Aus dem Inhalt:
1.1.: Zur Geschichte der Chemie
1.2.: „Erziehung „ und naturwissenschaftliche Bildung vom Kaiserreich bis heute
1.3.: Historischer Abriss zur Entwicklung der Experimentierkästen und Experimentierbücher
1.4.: Zur Firmengeschichte des Kosmos-Verlags
1.5.: Didaktische und bildungstheoretische Argumente für das Experimentieren von Jugendlichen
Kap.2.: Auswertung der vorhandenen Experimentierkästen und –bücher
2.1.: Quantitative Auswertung der in den Experimentierkästen und –bücher vorkommenden Versuche
2.2.: Entwicklung von Versuchen
2.3.: Gliederung und Aufbau der Experimentierbücher und Anleitungshefte
...
2.7.: Analyse der Versuchsanleitungen, Versuchsauswertungen und der verwendeten Erklärungsmodelle
2.8.: Kleine Sprachanalyse der Experimentierbücher und Anleitungshefte
Kap. 3: Die einzelnen Experimentierkästen und Experimentierbücher in einer Kurzzusammenfassung
...
1.2.: „Erziehung „ und naturwissenschaftliche Bildung vom Kaiserreich bis heute
1.3.: Historischer Abriss zur Entwicklung der Experimentierkästen und Experimentierbücher
1.4.: Zur Firmengeschichte des Kosmos-Verlags
1.5.: Didaktische und bildungstheoretische Argumente für das Experimentieren von Jugendlichen
Kap.2.: Auswertung der vorhandenen Experimentierkästen und –bücher
2.1.: Quantitative Auswertung der in den Experimentierkästen und –bücher vorkommenden Versuche
2.2.: Entwicklung von Versuchen
2.3.: Gliederung und Aufbau der Experimentierbücher und Anleitungshefte
...
2.7.: Analyse der Versuchsanleitungen, Versuchsauswertungen und der verwendeten Erklärungsmodelle
2.8.: Kleine Sprachanalyse der Experimentierbücher und Anleitungshefte
Kap. 3: Die einzelnen Experimentierkästen und Experimentierbücher in einer Kurzzusammenfassung
...
Hier gibt es die PDF-Version der Arbeit